Immer wieder neue Ideen – das erwarten unsere Kunden zu Recht von uns. Diesmal haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein Stück Geschichte nach Bremen geholt: Die Berliner Mauer. Die noch bestehenden Reste der Mauer mit knallbunten Bildern, Graffiti und politischen Parolen faszinieren uns nach wie vor, denn sie zeugen von einem einmaligen historischen Hintergrund.

118 Künstler aus 21 Ländern bemalten im Frühjahr 1990 ein Teilstück auf der ehemals Ost-Berlin zugewandten Seite der Mauer. Es entstanden Bilder, die für Freude, Träume und Schicksale stehen. Zeitgenössische Kunst, die so erlebbar und authentisch ist, dass auch Laien davon beeindruckt sind. Und selbst 30 Jahre nach dem Mauerfall sind die zahlreichen Werke kein bisschen langweilig. Ein guter Grund für uns, der bunten Seite dieses grauen Bauwerks mal eine völlig neue Plattform zu geben.

Natürlich konnten wir nicht alle rund 100 Bilder der echten East Side Gallery in unsere Kollektion aufnehmen, was uns einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat. Doch mit dem Ergebnis sind wir nun rundum zufrieden und hoffen, damit genau den Geschmack unserer Kunden getroffen zu haben. Denn herausgekommen ist eine spannende Auswahl an Fliesen, die – wie auch immer man sie kombiniert – perfekt farblich miteinander harmonieren. Und so finden sich auf unseren Fliesen Bilder vom legendären „Trabi“, der scheinbar durch die Mauer fährt bis hin zu Schamil Gimajews Werk „Wir sind das Volk“.

Sie können sich jetzt nicht richtig vorstellen, wie das alles in Wirklichkeit aussieht? Dann kommen Sie doch einfach mal bei uns an der Haferwende vorbei und machen sich am besten ein eigenes Bild. Wochentags ist unsere Ausstellung von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr. Vielleicht sind Sie genauso begeistert wie wir und haben Lust, sich anschließend Ihre eigene Berlin Wall Art nach Hause zu holen.